Die Köster-Gruppe zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands.
Das Baugewerbe zählt zu den Wachstumsmotoren der deutschen Wirtschaft. Für erfolgreiche Baudienstleister wie die Köster-Gruppe aus Osnabrück ist das Gewinnen und Binden neuer Fachkräfte in dieser zyklischen Branche von enormer Bedeutung. Allein im Jahr 2017 konnte sich das Unternehmen mit mehr als 230 neuen Mitarbeitern personell und fachlich deutlich weiterentwickeln. Die neuen Mitarbeiter sind Triebfedern für das kontinuierliche Wachstum der Köster-Gruppe – und sie belegen eindrucksvoll das Ergebnis der Studie von „Focus Business“.
Genauso wichtig wie die Rekrutierung neuer Mitarbeiter ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Fachkräfte in der Köster-Gruppe. Sie nutzen das breite Angebot an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die unternehmenseigene Akademie vermittelt sowohl Berufseinsteigern als auch erfahrenen Profis diejenigen Kompetenzen, die Sie zur erfolgreichen Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben benötigen. Externe Fachseminare und Weiterbildungen ergänzen das Angebot. Das Ziel ist der persönliche und berufliche Erfolg nach dem Prinzip Fordern und Fördern.
„Das Unternehmen wächst mit seinen Mitarbeitern und umgekehrt“, sagt Georg Vieser, Bereichsleiter Personal bei Köster. „Unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter machen uns zu dem leistungsstarken Partner für unsere Kunden. Davon profitieren alle.“
Die im Magazin „Focus Business“ veröffentlichte Studie benennt die 1.000 attraktivsten Arbeitgeber aus 22 Branchen. Sie entstand in Zusammenarbeit mit dem Karriere-Netzwerk Xing, der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu und dem Statistik-Portal Statista.