27. August 2020 | Osnabrück
Themen: Logistikimmobilien | Industrie- und Produktionshallen
Der Auftraggeber und Mieter haben ein passgenaues Komplettangebot von der Bauantragsplanung über die Planungskoordination bis zur schlüsselfertigen Ausführung für drei Hallen mit vier Verladehöfen sowie Büro- und Sozialräumen erhalten. Mieter der Hallen wird die Koch International Pharmalogistik GmbH sein, die ihre professionellen Anforderungen an die Logistikimmobilie ebenfalls mit eingebracht hat. Die Lagerflächen werden in erster Linie für Medizin- und Pharmaprodukte genutzt werden.
Das Köster Kompetenz-Center Logistikimmobilien erstellt in Kooperation mit dem Industrietiefbau Bielefeld ein 27.000 qm großes Logistikzentrum für Union Investment, das drei Hallen umfasst sowie vier Verladehöfe, Büro- und Sozialräume.
Derzeit werden bereits Dach und Fassade von Halle 1 ausgeführt, während sich die Hallen 2 und 3 im Rohbau befinden. Das Team aus Bielefeld arbeitet dafür mit den Stahlbeton-Fertigteilen des langjährigen Partners Rekers aus Spelle. Für Tobias Pohler, Leiter operative Abwicklung, gilt es auch besondere Anforderungen in der Planung und Ausführung zu berücksichtigen:
„Damit der Mieter die Lagerflächen flexibel nutzen kann, werden die Hallensohle sowie die Tiefhöfe mit einer WHG-Abdichtung ausgeführt, sodass auch wassergefährdende Stoffe sicher gelagert werden können.“
Finden Sie hier Ihren persönlichen Ansprechpartner für den Bereich Büro- / Verwaltungsgebäude.
Das Newsletter-Angebot der Köster-Gruppe
Jetzt hier registrieren!
Köster-Bauimpulse: Unser Newsletter-Angebot