26. April 2024 | Osnabrück | Dortmund
Themen: Unternehmen
Köster-Bereichsleiterin Alina Focks, selbst Mitglied des Netzwerks aus Führungskräften sowie Unternehmerinnen und Unternehmern, organisierte diesen Besuch, um den an den Themen Planen und Bauen interessierten WJ-Mitgliedern einen Blick hinter die Kulissen eines großen Bauprojektes zu gewähren. Rudolf Jakoby, Leiter der Münsteraner Köster-Niederlassung, stellte den Gästen zunächst das Unternehmen vor und beeindruckte die Gäste mit der Vielzahl von Projekten, die Köster bereits in Münster gebaut hat. Dazu gehören zum Beispiel die Hotels Novotel und IBIS Budget, die Ostseite des Hauptbahnhofs und der gerade erst eröffnete HafenMarkt.
Nach diesem Warm-up führte der für das Fiege-Projekt verantwortliche Projektleiter Boris Kleine Beckmann die Gruppe durch das Gebäude. Dabei gewährte er detaillierte Einblicke in die moderne Bauprozessorganisation und beantwortete zahlreiche Fragen, die sich vor allem auf technische Aspekte und auf Herausforderungen bezogen, die ein solches Bauprojekt für das Team vor Ort mit sich bringen.
Zum anschließenden gemeinsamen Lunch konnten die Gäste ihre auf der Baustelle verpflichtende Sicherheitskleidung (Helm, Sicherheitsschuhe und Weste) ablegen. In entspannter Atmosphäre wurde dabei übers Bauen philosophiert sowie über die erlebten Eindrücke diskutiert. Und – wie es sich für ein Business-Netzwerk gehört – wurde selbstverständlich auch genetzwerkt. Schön, wenn interessante Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Branchen zusammenkommen, um gemeinsam den Horizont zu erweitern.
Mitglieder des Business-Netzwerks der Wirtschaftsjunioren Westfalen Nord besichtigten am 15. April die Fiege-Baustelle am Münsteraner Hafen. Bildquelle: Köster GmbH
Finden Sie hier Ihren persönlichen Ansprechpartner für den Bereich Büro- und Verwaltungsgebäude.
Das Newsletter-Angebot der Köster-Gruppe
Jetzt hier registrieren!
Köster-Bauimpulse: Unser Newsletter-Angebot